Rehatag 2023: Reha stärkt Familien

Im Rahmen des diesjährigen Deutschen Rehatags, der unter dem Motto „Reha stärkt Familien“ stattfand, hat die Celenus Fachklinik Bromerhof auf dem Markt der Möglichkeiten in der Rehaklinik Überruh in Isny teilgenommen.

Kinder, Beruf und Partnerschaft unter einen Hut zu bekommen ist nicht immer leicht und bringt viele Familien an die Grenzen ihrer körperlichen und psychischen Leistungsgrenzen. Kommen dann noch Probleme im Beruf, Konflikte in der Partnerschaft oder Erziehungsprobleme hinzu, treten sehr schnell Erkrankungen oder Beschwerden wie das Burn-out-Syndrom, eine erhöhte Infektanfälligkeit oder auch Rückenprobleme auf.

Eine Mutter/Vater-Kind Maßnahme kann der ganzen Familie in dieser Situation helfen. Neben dem Marte Meo Programm, einem bild- und videogestütztem Beratungs- und Erziehungsprogramm präsentierte die Celenus Fachklinik Bromerhof beim Markt der Möglichkeiten Elemente der Erlebnispädagogik zur Förderung der Interaktion in der Familie.