Spendenübergabe sorgt für "Aufschrei"

„Aufschrei e.V.“ ist im gesamten Ortenaukreis seit 1990 eine Fachberatungsstelle für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die sexualisierte Gewalt erfahren haben.

Der Verein bietet Beratung und Begleitung, Intervention, Eingreifen bei Missbrauchsvermutung, Prävention, Fortbildung und psychosoziale Prozessbegleitung.

Vor allem steht die Prävention im Fokus. Mit wirksamen Präventionsmaßnahmen der Gefahr des Missbrauchs etwas entgegen setzen zu können mit dem Ziel, Kinder und Jugendliche vor Übergriffen zu schützen.

„Soziales Engagement ist uns wichtig und es ist uns ein Herzensanliegen, diese wichtige Arbeit des Vereins „Aufschrei e.V.“ zu unterstützen“. Deshalb überreicht Heike Roch, Klinikdirektorin, im Namen der Celenus Kliniken in Gengenbach eine Geldspende in Höhe von 1.000 Euro an Frau Marina Busam, 1. Vorsitzende des Vereins in den Räumlichkeiten in Offenburg.